Pool Oval

Wer träumt nicht von einen eigenem Pool im Garten. Das wäre klasse. Und bestimmt nicht nur für die Kinder sondern für die ganze Familie. Egal welche Generation. Jeder liebt es in seinen „eigenen vier Wänden“ zu planschen.

Einige wichtige Sachen müssen beachtet werden.

Aber Achtung, es gibt einiges zu beachten. Besonders welchen Untergrund wähle ich ? Oder wie mache ich den Pool winterfest ? Wie halte ich den Pool sauber und frei von Keimen ? Und was soll es überhaupt für ein Pool sein ?
Soll es ein Pool sein der das ganze Jahr steht und wind- und wetterfest ist ? Dann muss auf jeden Fall vor dem ersten starken Frost das Wasser abgelassen werden. Dabei gilt es aber auch zu bedenken das ein großer Gartenpool schnell mal 7000 bis 8000 fasst. Diese Menge an Wasser zu „entsorgen“ ist nicht ganz einfach. Das geht nicht auf einmal und das Wasser muss ganz langsam mit einem Schlauch abgelassen werden. Idealerweise gleich in einen Gully. Zur not geht es aber auch langsam über den Rasen verteilt.

Pool Oval

Auf den richtigen Untergrund kommt es an.

Der Untergrund für den Pool sollte auf jeden Fall frei von kleinen Steinen und Ästen sein. Idealerweise sollte der Untergrund gefliest sein. Nun hat man aber nicht immer ein Fliesen Untergrund im Garten. Daher wird auch oft der Rasen als Stellplatz für den Pool gewählt. Wichtig ist hierbei den Rasen glatt zu bekommen, falls der Garten nicht ganz gerade verläuft. Hierzu eignen sich am besten ein paar Schubkarren mit Sand und darüber eine Folie.
Nachdem der Pool dann dann aufgebaut ist, kommt mit der schönste Teil. Das Wasser einlassen. Aber dabei heißt es geduldig sein. Bis so ein großer Pool Oval von Poolakademie.de gefüllt ist, vergehen gut und gerne schon mal bis zu 12 Stunden und mehr. Auch kann das Wasser am Anfang noch recht kalt sein. Aber in den warmen bis heißen Sommertagen erreicht der Pool schnell die ideale Wassertemperatur zwischen 24 und 28°C.

Und dann kommt der große Moment.

Dann steht dem munteren planschen im Pool nix mehr im Wege. Und wenn man die staunenden oder auch neidischen Blicke der Nachbarn und Nachbarskinder sieht und mit diesen gut Freund ist, dann lädt man sie doch gerne zu einer Runde baden ein.
Vielleicht gibt es ja als Mitbringsel ein paar Bratwürste und Steaks die man abends noch gemeinsam auf den Grill werfen kann.
Ja, so ein eigener Pool kann eine Menge Freude und vielleicht sogar neue Freunde bringen.

Bildnachweis: Stock PK/Adobe Stock

Schwimmen als Hobby: Der gesunde Sport